Genussbiken Kreuzwiese

Distanz: 33.20 km - Höhenmeter: 1461 m

Distanz: --- - Höhe: ---
Höhenprofil

Linie mit Mauszeiger verschiebbar – der genaue Standort im Profil wird auf der Karte angezeigt.

Beschreibung

Diese Tour bietet eine unglaubliche Bergkulisse bei vergleichsweise minimaler Anstrengung. Zunächst nutzen wir die Isskogelbahn, sodass man erst auf 1.900 Metern zum ersten Mal in die Pedale treten muss. Die Tour führt durch wunderbares Almengelände oberhalb der Baumgrenze mit spektakulärem Blick auf die Zillertaler Alpen und deren Gletscher. Über zehn Kilometer folgt man dem Panoramaweg auf fast 2000 Metern Höhe, wo dann die Kreuzwiesenalm zur Einkehr einlädt. Die Route führt Sie von hier nun auf derselben Strecke über die Auserertensalm, der Hohen Wand zurück zur Gerlostalalm. An der Weggabelung zur Innerertensalm biegen Sie nun nach links hinauf noch ca. 400 Höhenmeter in Richtung Isskogel. Von hier erwartet Sie nun eine 10 km lange, sehr abwechslungsreiche Abfahrt. Diese beginnt mit einem Singletrail, weiter über die Ebenfeldalm an der Latschenalm vorbei durchqueren wir den Waldgürtel. Auf den letzten 4 Kilometern („Gerloser Wiesenweg“) ist Vorsicht geboten, da hier mit landwirtschaftlichen Nutzfahrzeugen der Bauern immer zu rechnen ist.